FHB Logo

Toller Start bei unserem Musikprojekt im Erzählcafe 🎊

Wir waren schlicht weg begeistert, wie viele von Euch sich trotz Starkregens auf den Weg gemacht haben, um am letzten Donnerstag bei unserem Musikprojekt über die Zukunft dabei zu sein. 👏🏻👍🏾

Gemeinsam mit der Musikerin Bernadette la Hengst gestalten wir Texte und Musik, die beschreiben, wie wir uns das Potsdam der Zukunft vorstellen.

Beim ersten Treffen hat uns Bernadette eine musikalische Kostprobe gegeben und dann ging es gemeinsam „an die Arbeit“. Bernadette hatte viele Fragen mitgebracht mit deren Antworten sie dann die Texte für die Musik schreibt. Es waren keine leichten Fragen, denn darüber „wie Potsdam riecht oder schmeck“ haben wohl die wenigsten von uns nachgedacht bzw. bewusst sich rein-gefühlt. Die Beantwortung war nicht nur für Muttersprachler eine Herausforderung!

Nun macht sich Bernadette an die Arbeit unsere Antworten in Musik zu verwandeln, die wir bei unserem zweiten Projekttreffen am 5.5.2022 im Erzählcafe gemeinsam einstudieren werden.