FHB Logo

Spendenlauf in der Marienschule

Am vergangenen Dienstag, den 22. März, hat die 12. Jahrgangsstufe der Marienschule zusammen mit der Flüchtlingshilfe Babelsberg einen Spendenlauf veranstaltet. Bei dem Lauf nahmen insgesamt 250 Gymnasiast*Innen teil.

Sie hatten zuvor Eltern, Freunde, Verwandte als Sponsoren gewonnen. Diese spendeten dann einen vorher festgelegten Betrag pro gelaufene Runde. Die Strecke war insgesamt 650 m lang und führte einmal um den Block von der Marienschule – Herderstraße, Fontanestraße, Domstraße und zurück in den Espengrund. 

Am Ende wurden die gelaufenen Runden zusammengerechnet und die Schülerinnen und Schüler haben sich von ihren Sponsoren das vereinbarte Geld auszahlen lassen.

Noch ist nicht alles Geld gezählt, aber der Erfolg ist groß – es wird ein hoher 4-stelliger Betrag zusammenkommen, der an die Flüchtlingshilfe Babelsberg übergeben wird.