FHB Logo

Schön war‘s, mal wieder so beisammen zu sein!

Zum DANK für ihr verlässliches Engagement, hat der Verein der Flüchtlingshilfe Babelsberg die Ehrenamtlichen zu einem Stadtrundgang eingeladen. Gemeinsam begab man sich auf die Spur der „Historischen Zuwanderung“.

In ihrer Tätigkeit als ehrenamtliche Unterstützer setzen sie sich mit anderen Kulturen und deren Einflüsse auf unsere Kultur auseinander. Umso interessanter war es festzustellen, dass es diese Einflüsse schon immer gegeben hat.

Ob französische Gläubige, holländische Handwerker oder russische Sänger, sie alle haben ihre Spuren in der Stadtarchitektur, in unserer Sprache und unserer Kultur hinterlassen.

Im Anschluss an den Rundgang gab es Zeit für ein gemütliches Beisammensein im Orientalischen Restaurant „De Lewante“, wo es orientalische Köstlichkeiten zum Kennenlernen und Probieren gab.