FHB Logo

Erste Medikits ausgeliefert

Bei unserem Medikit-Projekt haben wir am vergangenen Donnerstag die ersten 150 fertig ausgestatteten Kits auf den Weg in die Ukraine gebracht. Ein Transporter der AWO hat im Rahmen einer Hilfsgüterlieferung unsere 6 Umzugskartons mit je 25 Medikits mit eingeladen, und voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages kommen die Kartons im Bezirkskrankenhaus Rivne an, von wo sie verteilt werden.

Gleichzeitig arbeiten wir an Spendensammlung und Materialbeschaffung für die nächsten 500 Medikits und darüber hinaus. Am Heidehaus in der Großbeerenstraße steht nun deutlich sichtbar unser Plakat, und am Freitag konnten wir beim Benefizkonzert mit Babelsberg 03 und Konvoi Drushba mehrere hundert Euro an Spenden sammeln – Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!