FHB Logo

Die Flüchtlingshilfe ist umgezogen!

Die Flüchtlingshilfe Babelsberg ist umgezogen und zwar in das Rechenzentrum in Potsdams Innenstadt. Als Folge der Aufgabe des Brauhausbergs als Flüchtlingsunterkunft durch die Stadt im August, musste sich auch die Flüchtlingshilfe Babelsberg einen neuen Standort für Unterricht, Fahrradwerkstatt und das Büro als Anlaufstelle für Geflüchtete und Freiwillige suchen.

In der von der AWO betriebenen Unterkunft auf dem Brauhausberg sind seit August nur noch leere Zimmer zu besichtigen sein. Die jetzt noch dort wohnenden Geflüchteten werden bis dahin entweder eine Wohnung gefunden haben oder auf andere Unterkünfte in Potsdam verteilt worden sein. Am 09.10. fand eine Einweihungsfeier in Anwesenheit zahlreicher ehrenamtlicher Unterstützer, Geflüchteter und Politiker statt.