FHB Logo

Ausflug des Erzählcafés zur Flugshow im Falkenhof

Trotz der heftigen Schauer am Freitag und der Gewitterwarnung für Samstag ließen sich die Teilnehmer des Erzählcafés nicht davon abhalten, einen Ausflug zum Falkenhof zu wagen.

Den Vögeln so nah wie noch nie… 🦜

Auf unserem Weg durch die Ravensberge blieben wir schon mal trocken und wurden herzlich von Frau Schönholz, der Leiterin des Falkenhofs, empfangen.

Schon beim Ankommen auf dem Gelände boten sich faszinierende Bilder. Da saßen Seeadler, Eulen und andere Greifvögel ruhig auf der Wiese und ließen sich betrachten.

Die Flugshow war für alle unvergessen. Die Vögel sind so dicht über unsere Köpfe geflogen, dass wir sie hören konnten oder uns sogar bücken mussten, um die Flugbahn nicht zu stören.

Ein entspanntes und nettes Beieinandersein gab es im Anschluss am Lagerfeuer, wo wir Würste grillten und über das Erlebte sprachen.

Alle TeilnehmerInnen haben den Ausflug genossen und waren dankbar für das Erlebnis und die gemeinsame Zeit.