Am Mittwoch, 9.3.2022 hatten die Marienschule und die Flüchtlingshilfe Babelsberg e.V. zu einem Unterstützertreffen anlässlich des Kriegs in der Ukraine und der steigenden Zahl an Geflüchteten eingeladen.
Der Zuspruch war überwältigend hoch – so hoch, dass die Aula nicht ausreichte und die Besucherinnen im Foyer Platz nehmen mussten. Über 150 PotsdamerInnen kamen, um sich über Hilfsmöglcihkeiten zu informieren. Nach dem Auftakt haben sich die Besucherinnen in verschiedene Unterstützergruppen und AGs aufgeteilt, um sich miteinander zu vernetzen und Konzepte und Strukturen für die weitere Arbeit zu verabreden.
Erfreulich war, dass auch die Stadt Potsdam hochrangig vertreten war; zugleich haben sich auch die einschlägigen Hilfsorganisationen in den Kreis der Bürgerinnen eingereiht, um mit ihrer Erfahrung und ihren Möglichkeiten das Engagement zu bereichern.
Inzwischen haben die ersten Arbeitsgruppen getagt und mit der Arbeit begonnen. Melden Sie sich also bei unseren AGs via der Angebote links auf unserer Homepage.